Referenten_quer_4c.jpg



Keynote

„Das Ende des Organigramms. Wie die Digitalisierung unser Geschäftsmodell
und unsere Organisation auf den Kopf stellt.“

- Dr. Markus Baumanns -

Dr. Markus Baumanns ist Mitgründer und Geschäftsführer der Beratungsgesellschaft company companions, die seit 2010 große mittelständische Unternehmen und Organisationen
bei strategischen Veränderungsvorhaben begleiten, wie der Digitalen Transformation.
Der Fokus liegt dabei auf Strategie, Organisation und Führung.

Als Unternehmer hat Markus Baumanns ferner die digital companions, die Unternehmen bei der Digitalisierung ihrer Geschäftsmodelle unterstützen, sowie die Colombia Companions gegründet, die in Immobilien im Zentrum Bogotás investieren.

Nach Studium und Promotion in Geschichte, war er zehn Jahre im Staatsdienst, unter anderem als Diplomat in Kolumbien. Von 2000 bis 2009 baute er als deren Geschäftsführer die Bucerius Law School in Hamburg auf und war im Vorstand der ZEIT-Stiftung für Wissenschafts- und Bildungsinitiativen in Deutschland, USA und China verantwortlich.

Er ist Mitglied und Vorsitzender von Aufsichtsräten mittelständischer Unternehmen und Stiftungen, gefragter Vortragsredner und Moderator, Kolumnist im Handelsblatt und im Hamburger Abendblatt sowie Buchautor; zuletzt, gemeinsam mit Torsten Schumacher: „BullshitX. Bausteine für gute Manager“ (2017). 2019 erscheint sein Buch zur Organisation der Zukunft.

 

 

 

Die Referenten der ProFlex 2019

Alle Details zu den Referenten der ProFlex 2019 werden für Sie nach und nach bereit gestellt.


     

Kirste Nicolas, Esko 

     
„Optimale Druckmaschinenauslastung mit Fixed Color Printing Technologie“.      

 

 

 


Weitere Informationen, die Sie interessieren könnten:

→ PROGRAMM

→ INFOS ZUR PROFLEX

→ RÜCKBLICK: Das war die ProFlex 2018